Alles über uns

Seit über 30 Jahren haben wir schon Hunde. Und vor 11 Jahren begannen wir dann mit der Zucht von Berner Sennen Hunden. Aktuell habe ich zwei dieser wunderbaren Tiere. Ingo vom Tratzberg, den Sie auf der Home Seite sehen können, steht zur Zucht bereit. Auch können die Hundedamen bei uns so lange bleiben, wie Zeit benötigt wird. 

Wir sind beide hundeerfahren, bieten ihnen viel Auslauf und stehen bei Fragen mit Rat & Tat zur Seite.

Ursprünglich hatten wir nicht geplant, Hundezüchter zu werden, sondern hatten uns nur ein wunderbares Haustier für uns selbst gewünscht. Doch die Zucht packte uns und bald wuchs unsere Familie um ein zweites und drittes Tier.

Nachdem wir so viel über das Züchten gelernt hatten, beschlossen wir, einem Verein beizutreten. So gründeten wir Berner Sennen vom Lauertal in Burglauer. Das Schöne daran ist, dass man auch andere Berner Sennen Hundebesitzer/-züchter*innen dadurch kennenlernt. Woraus auch schon viele Freundschaften entstanden sind.